collapse

* Rentner Bande TS

Autor Thema: EA und DICE schalten das eSports-Feature frei  (Gelesen 1463 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

elm0r

  • Gast
EA und DICE schalten das eSports-Feature frei
« am: 13. Juli 2012, 16:38:49 »
Battlefield 3-Spieler, die einen eigenen Server haben, können ab sofort das Matches-Feature in vollem Umfang nutzen. Electronic Arts und DICE geben bekannt, dass das Feature für eine komfortablere eSports-Organisation seit einigen Tagen zur Verfügung steht.

Das Battlefield 3-Feature Matches ist ab sofort verfügbar. Die Macher von DICE und Electronic Arts haben das angekündigte und kürzlich näher erläuterte eSports-Organisationstool vor wenigen Tagen freigeschaltet. Die Voraussetzung für die Nutzung von Matches ist ein angemieteter Server für das Management von wettkampforientierten Battlefield 3-Gefechten, beispielsweise Ligaspiele oder Turniere. Solche Spiele waren bereits vorher über Umwege relativ unkompliziert umzusetzen. Nun wird es noch einfacher.

Über die Battlelog-Oberfläche kann ein Server-Admin direkt alle gewünschten Einstellungen festlegen. Neben dem Match-Namen, der Startzeit, dem Spielmodus und der Teamgröße lässt sich auch der Map-Pool direkt im Internet-Browser verwalten. Anschließend lassen sich alle denkbaren, spezielleren Einstellungen vornehmen: beispielsweise Friendly Fire, 3D-Spotting, Spawn-Regeln, nutzbare Waffen und mehr. Über die Freundesliste werden die eigenen Mitspieler des Teams eingeladen.

Das gegnerische Team wird von einem zuvor ausgewählten "Mannschaftskapitän" bestimmt und auf den Server geschickt. Anschließend wartet das Matches-System, bis alle Teilnehmer auf dem Server angekommen sind und ein Bereitschaftssignal senden. Während dieser Zeit läuft eine Aufwärmphase, in der weder Frags noch Punkte gezählt werden. Sind alle Spieler bereit, kann das Match losgehen. Der Ego-Shooter Battlefield 3 erschien am 27. Oktober 2011 für PC, Playstation 3 und Xbox 360. Das neue Feature steht für alle genannten Plattformen bereit. Mehr zu Battlefield 3-Matches lest ihr hier.
quelle: pcgames.de