collapse

* Rentner Bande TS

Autor Thema: Battlefield 3: Bezahlfeatures könnten kommen  (Gelesen 6584 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Morpheus

  • Gast
Battlefield 3: Bezahlfeatures könnten kommen
« am: 20. März 2012, 09:05:51 »
Bisher mussten Spieler von Battlefield 3 nur für umfangreichere Download-Inhalte (DLC) zahlen, doch das könnte sich ändern. Nachdem Activision bereits erfolgreich das Funktionieren eines solchen Konzeptes bewiesen hat, droht auch Battlefield-Spielern dieses Szenario.....


Hier weiterlesen --> http://www.pcgameshardware.de/aid,873704/Battlefield-3-Bezahlfeatures-koennten-kommen/Action-Spiel/News/


Weezer

  • Gast
Re: Battlefield 3: Bezahlfeatures könnten kommen
« Antwort #1 am: 20. März 2012, 09:18:16 »
Zitat: Und auch wenn es kritische Stimmen geben wird, so zeigt das Premium-Modell von Activision, dass sich genügend zahlende Kunden finden lassen.: Als Unternehmen sei auch EA daran interessiert, Gewinne zu maximieren und das Beste aus Investitionen zu machen.

so siehts leider aus... :augenroll:

Morpheus

  • Gast
Re: Battlefield 3: Bezahlfeatures könnten kommen
« Antwort #2 am: 20. März 2012, 09:20:56 »
Jupp, wird wohl bald keine Spiele mehr geben wo man für updates/Features/DLC's ect.  nicht zahlen muss.  :wallbash:

Kid Khan

  • Gast
Re: Battlefield 3: Bezahlfeatures könnten kommen
« Antwort #3 am: 20. März 2012, 10:25:10 »
Jupp, wird wohl bald keine Spiele mehr geben wo man für updates/Features/DLC's ect.  nicht zahlen muss.  :wallbash:

Es ist immer dasselbe: wenn niemand es machen würde, wäre das auch sehr schnell wieder vom Tisch. Aber da sich - Zitat - "genügend zahlende Kunden finden lassen", werdet ihr damit leben müssen. Ihr habt es selbst in der Hand, Eure ganz eigene Entscheidung. Und jeder Kauf, jeder einzelne, untermauert das System.

Morpheus

  • Gast
Re: Battlefield 3: Bezahlfeatures könnten kommen
« Antwort #4 am: 20. März 2012, 10:35:00 »
@ Kahn - Die überwiegende Mehrheit von unserem Clan spielt aus genau diesem Grund kein COD mehr.
Wir praktizieren das ja schon.

Nur was spielen wir dann? Das wird sicher einige Zeit dauern bis soviele mitmachen, bis die Herrn Gameentwickler das einsehen haben.
Wenn es denn so kommt ist Battlefield das nächste Spiel auf unserer Abschussliste. Zu mindest auf meiner.

Man wird sehen wie es weitergeht.

Kid Khan

  • Gast
Re: Battlefield 3: Bezahlfeatures könnten kommen
« Antwort #5 am: 20. März 2012, 10:45:48 »
Man wird sehen wie es weitergeht.

Widerstand beginnt immer in ganz kleinen Zellen. Diese verbreiten die Idee, bilden neue Zellen, die sich zusammenschließen und zur Bewegung, zur Welle und schließlich zur Massenmeinung werden. Nur muss es *irgendwo* beginnen und weiter getragen werden.

...in der perfekten Welt.

Leider funktioniert die Welt nicht immer nach solch einfachen Regeln. Trotzdem gilt: wenn man etwas verändern will, muss man bei sich selbst anfangen und darauf hoffen, dass andere es genauso sehen. Darauf zu warten, dass andere anfangen, um sich dann der Masse anzuschließen, ist immer die schlechtere Lösung.


Offline Finger

  • Superadministrator
  • Pflegestufe 2
  • *****
  • Beiträge: 1.390
  • Das falsche Ich.
    • Luxus
Re: Battlefield 3: Bezahlfeatures könnten kommen
« Antwort #6 am: 20. März 2012, 11:20:41 »
BF2 viertnam war schon nicht für lau.

Auch hier nichts neues.

"Wenn du denkst Abenteuer sind gefährlich, dann versuch's mal mit Routine. Die ist tödlich."

Morpheus

  • Gast
Re: Battlefield 3: Bezahlfeatures könnten kommen
« Antwort #7 am: 20. März 2012, 13:20:16 »
Na gut, ich betrachte jetzt mal die andere Seite. Mann sollte ja nicht zu Einseitig sein.

Was ist wenn den besagten Spielern ("genügend zahlende Kunden finden lassen"), diese Kaufoption es Wert ist?
Was ist wenn Sie der Meinung sind das es Wert ist für ein Spiel zu zahlen und ebenso für Erweiterungen und neue Features?


Nur mal so gefragt. :denk: 

Seien wir mal ehrlich, ein Spieler der das Spiel liebt und er es unbedingt haben will, wird auch gerne bereit sein immer wieder dafür zu zahlen.

Solche wird es immer geben. Das ist und bleibt die Realität. Proteste hin oder her.


Nur mal so "die ander Seite" betrachtet.


« Letzte Änderung: 20. März 2012, 13:22:03 von [MORPH]EUS »

kelte

  • Gast
Re: Battlefield 3: Bezahlfeatures könnten kommen
« Antwort #8 am: 20. März 2012, 13:38:55 »
 :1cent: ich nicht einen Cent.  :albern:

Puffer

  • Gast
Re: Battlefield 3: Bezahlfeatures könnten kommen
« Antwort #9 am: 20. März 2012, 15:14:36 »
BF2 viertnam war schon nicht für lau.

Auch hier nichts neues.
Das war ein Addon! Die gibbet eigentlich nie für umme. Das war bei 1942 / 2142 / BF2 auch schon so.

Kid Khan

  • Gast
Re: Battlefield 3: Bezahlfeatures könnten kommen
« Antwort #10 am: 20. März 2012, 15:34:50 »
Was ist wenn den besagten Spielern ("genügend zahlende Kunden finden lassen"), diese Kaufoption es Wert ist?
Was ist wenn Sie der Meinung sind das es Wert ist für ein Spiel zu zahlen und ebenso für Erweiterungen und neue Features?

Natürlich hast Du Recht, Morph. Das ist der entscheidende Punkt: bekommt man einen entsprechenden Gegenwert für sein Geld? Und das kann nur jeder für sich persönlich entscheiden. Wer das Produkt mag, wird eher bereit sein, mehr Geld dafür auszugeben, als jemand dem es sowieso nicht soooo doll gefällt. So lässt sich der "Gegenwert" nicht in absoluten Zahlen messen, sondern ist einfach ein subjektives Empfinden.

Gleiches gilt für die Entscheidung Steam/Origin oder nicht. Ist mir der Gegenwert des "Spielens" an sich wertvoll genug, mich dafür durchleuchten zu lassen (woher zum Teufel kennt Ralf meine Schlumpfunterhose???)?

Manchmal gibt es allerdings auch  - ich will nicht soweit gehen von moralischen oder ethischen Gründen im Zusammenhang mit Computer Spielen zu sprechen, nennen wir sie deshalb: - Prinzip-Entscheidungen. Entscheidungen, die auf einer anderen Ebene als Preis/Gegenwert getroffen werden, einfach, weil man eine bestimmte Überzeugung vertritt. Es gibt in diesem Thema kein "Richtig" oder "Falsch", sondern nur eine ganz persönliche, subjektive Sichtweise, in der jeder seinen eigenen Standpunkt für sich selbst festlegen muss, und niemand hat das Recht, die Entscheidung eines Anderen als "Richtig" oder "Falsch" zu bewerten.

Ich find's nur wichtig, überhaupt mal darüber nachzudenken und nicht jede Schikane einfach hinzunehmen, weil "ich kleiner Wicht ja sowieso nichts dran ändern kann". Doch, man kann sich entscheiden. Und wenn man sich letztendlich entschieden *hat*, dann hat jede Seite die gleiche Berechtigung, dann ist jede Entscheidung die für mich persönlich "Richtige", egal wie sie ausfällt. Was mich stört ist nur der Automatismus, das achselzuckende Hinnehmen, das Konsumieren ohne zu hinterfragen. Und das gilt bei Weitem nicht nur in diesem speziellen Bereich.

Kid Khan

  • Gast

Cargobull

  • Gast
Re: Battlefield 3: Bezahlfeatures könnten kommen
« Antwort #12 am: 20. März 2012, 21:48:56 »
Ich finde aufgrund (ja ja ja....Entwicklungskosten etc...) die Preise für Games echt happig, bei den Konsolen ist ja noch bekloppter. Dann kauft man sich so ein Game und wird im nachhinein nochmal zur Kasse gebeten. Man könnte auch mal die ganze Sache umdrehen und die Games günstiger anbieten und somit über Stückzahlen ggf. einen noch größeren Gewinn einfahren.
Aber was soll´s das ganze rumgejammere, im Prinzip gibt es nur eine Wahl, die sich jeder selbst stellen muß, mach ich das mit oder nicht.
Auch gibt es viele Freaks, die sich alle Naselange neue Hardware zulegen, obwohl die vorhande noch vollkommen ausreichend ist.........da jammert auch keiner.......komisch und auch hier werden deftige Preise gezahlt und die ausgebaute Hardware oftmals weit unter Preis verkauft. Komische Welt ist das, oder wie seht Ihr das alles?

Morpheus

  • Gast
Re: Battlefield 3: Bezahlfeatures könnten kommen
« Antwort #13 am: 21. März 2012, 07:40:27 »
Minecraft-Ace Of Spades  :00008315:
back to the roots loool


@Cargo - Bezüglich Hardware muss ich Dir recht geben. Aber.
Leute die das aus Hobby betreiben und das ganze als Spass an der Freude machen, sind da sicher ganz anderer Meinung.
Was ist Dein Hobby, wieviel gibst Du dafür aus? Gilt übrigens auch für Spieler.
Wie Du schon sagst das muss jeder für sich entscheiden und der Markt wirds richten, im doppeltem Sinne.

Ich persönlich kaufe mir erst wieder einen Teil meiner Hardtware, wenn eines der Teile die ich verbaut habe hinterherhinkt.
Oder ich bekomme wieder einmal einen Geschenkgutschein vom Mediamarkt  :00008315:
Geht wiederum ja meinstens nur um Spiele, weil die die meiste Performance benötigen.
Wenn ich nicht spielen würde, hätte ich noch immer Windows XP mit einem 6 Jahre alten Rechner. Vermutlich  :00008349:

Wenn ich nicht so gerne an den Rechnern herumbasteln würde.......  :00008358:  :00008354:

kelte

  • Gast
Re: Battlefield 3: Bezahlfeatures könnten kommen
« Antwort #14 am: 21. März 2012, 08:30:51 »
Die Alternative für diejenigen die sich für "Nein" entscheiden.



 :biggrins:

Also jetzt mal ernst, habe COD MW 3 und BF3 und werde mir für keins von Beiden etwas nachkaufen. Sollte ich bei BF3 dann nicht mehr mit euch mitspielen können, wars ein kurzes Intermezzo.

 :00007905: 
« Letzte Änderung: 22. März 2012, 12:20:32 von kelte »