collapse

* Rentner Bande TS

Autor Thema: DICE spricht vom "besten Release-Zeitpunkt" und gibt weitere Details bekannt  (Gelesen 1711 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

elm0r

  • Gast
Die Beta-Phase von Battlefield 4 startet im Herbst 2013. Entwickler DICE sprach nun über den Release des nächsten Shooter-Titels und gab einige kleinere Details zu den Neuerungen im Spiel bekannt. Weitere Informationen sollen jedoch erst einmal nicht folgen.

Seit einigen Tagen ist der Release von Battlefield 4 offiziell bestätigt. Publisher Electronic Arts gab den Start der Beta-Phase des Spiels im Herbst 2013 bekannt. Über die Plattform Reddit gab es in den vergangenen Tagen auch noch einige andere Aussagen zum Nachfolger von Battlefield 3. Diese wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten und deshalb fassen wir die bisherigen Informationen zum neuen Ego-Shooter von DICE hier für euch zusammen. Im Rahmen eines Trailers zu Medal of Honor 2: Warfighter hatte EA in dieser Woche verlauten lassen, dass Vorbesteller des Spiels exklusiven Zugang zur Beta von Battlefield 4 haben werden, die im Herbst nächsten Jahres anlaufen soll.

Es soll laut des Battlefield 3-Community-Managers im Kommentar auf Reddit auch andere Wege geben, um möglicherweise an der Beta teilzunehmen, die Vorbestellung sei jedoch eine "Garantie". Eine PC-Version des Spiels steht damit selbstverständlich fest. Wie es allerdings mit der Umsetzung für die aktuelle Konsolengeneration mit Xbox 360 und Playstation 3 aussieht, dazu schweigt man bei EA beharrlich. Es darf also gemutmaßt werden, dass der neue Titel, der bald nach dem Start der Beta-Phase erscheinen soll, bereits für die neuen Konsolen Xbox 720 und Playstation 4 veröffentlicht wird. Jene werden spätestens für das Ende 2013 erwartet.

Bei DICE arbeiten derzeit übrigens zwei Teams an unterschiedlichen Projekten: das eine an Updates und Zusatzinhalten für das aktuelle Battlefield 3 und das zweite am Nachfolger Battlefield 4. Der eSports-Support soll laut DICE im kommenden Teil stärker in den Vordergrund rücken, außerdem soll das störungsanfällige VoIP-System verbessert werden. Auch der Spectator-Modus soll in Battlefield 4 überarbeitet werden, Zuschauer sollen also umfangreichere Optionen geboten bekommen. Der DICE-Community-Manager glaubt im Gegensatz zu vielen Fans nicht, dass das neue Spiel zu früh nach dem Vorgänger in den Handel kommt.

"Ich bin fest davon überzeugt, dass wir uns in der zeitlich besten Position befinden, unseren nächsten Teil zu veröffentlichen", sagte er. In der nahen Zukunft will man mit Informationen zu Battlefield 4 aber weiter hinter dem Berg halten. Im Fokus stehe im Moment noch Battlefield 3 und die bereits angekündigten DLCs, die den Spielern noch Monate an Spielspaß versprechen.

Quelle: pcgames.de